Chor in Meiringen 2015_small

Wir sind ein Gesangsverein mit rund 50 aktiven Sängern im Alter von zirka 30 bis 80 Jahren. Jeden Mittwochabend von 20 bis 21.30 Uhr treffen wir uns im Singsaal des Oberstufenzentrums Feld in Flawil zur Probe, um auf unsere Ziele hin zu arbeiten. Neben dem anspruchsvollen Gesang pflegen wir aber auch die Geselligkeit und Kameradschaft. So unternehmen wir Sängerreisen, präsentieren uns an den Märkten im Dorf und singen an verschiedenen Anlässen in Flawil.

1981 bis 2011 stand unser Chor unter der musikalischen Leitung von Irène Schiess, die es bravourös verstand, mit uns anspruchsvolle Lieder einzustudieren. So durften wir an eidgenössischen, kantonalen und regionalen Gesangsfesten grossartige Erfolge feiern.

Ab Januar 2012 hat Paolo Vignoli den Dirigentenstab übernommen. Hier nach der offiziellen Übergabe!
Irène Schiess wurde gleichzeitig zur Ehrendirigentin gewählt.

Mit Paolo Vignoli haben wir gesanglich weitere grosse Fortschritte gemacht. Er hat uns auf alle Gesangsfeste, Unterhaltungsabende und Adventskonzerte mit grosser Hingabe und Kreativität vorbereitet. Nach 8 Jahren hat er neue Herausforderungen gesucht.

Ab Mai 2020 wird uns Maria Schönenberger als Dirigentin begleiten.