Kürzlich trafen sich die Sänger des Männerchors Eintracht mit ihren Partnerinnen zur Neujahrsbegrüssung im kath. Pfarreizentrum Flawil. Gleich nach dem Eintreffen wurden sie fotografisch in einem Bilderrahmen festgehalten. Als Belohnung gab es feine Apéro-Häppchen und mit einem Glas Wein wünschte man sich alles Gute zum neuen Jahr.

Die 78 frohgelaunten Gäste wurden von den organisierenden Sängerkollegen durch den Abend geführt und bewirtet, unterstützt von ihren Partnerinnen, Helfern und dem Catering Fürer. Mit festlichen Klängen vom Feinsten unterhielt Tobias Lehner aus Gossau die Anwesenden mit seinem Hackbrettspiel. Voller Konzentration, mit präzisen Anschlägen, teils in rasender Abfolge, entlockte er dem Instrument mit seinem unverkennbaren Klang zur Freude der Zuhörer volkstümliche Melodien.

In seiner Ansprache hob der Präsident Ruedi Loher nochmals den gelungenen Unterhaltungsabend als Highlight des letzten Jahres hervor. Im 2020 wird der Chor von einer neuen Dirigentin geleitet. Bis es soweit ist wird der Dirigentenstab interimistisch von Albert Mauchle geführt. Zum Einstand dirigierte er sogleich den Chor, welcher die Partnerinnen mit einigen Liedern unterhielt. So ist der Start ins neue Gesangsjahr bereits mit einem gemütlichen, tollen Abend gelungen.  (Daniel Eberle)